Über uns

Lernen Sie uns kennen
/Über uns

Wer sind wir

ZinCuTec ist ein im Großraum Stuttgart ansässiges Metallveredelungsunternehmen, welches sich auf Design-Oberflächenbeschichtungen spezialisiert hat.

Das Unternehmen wurde 2000 gegründet und erlangte Aufmerksamkeit durch den Einsatz von nachhaltigen Materialien in Verbindung mit einem Designprozess. Materialien wie Kupfer und Messing werden seit der Antike verwendet und verwandeln jeden Raum in etwas einzigartiges. Durch Bauprojekte in Berlin, London, Zürich und weiteren renommierten Standorten haben wir ein globales Netzwerk mit Partnerschaften geschaffen, welches sich darauf konzentriert exklusive Materialen in der Architektur zu verwenden. Wir konzentrieren uns darauf, ästhetische Designs in den Bereichen Wohnen, Architektur und Innenarchitektur bereitzustellen.

Das know-how ist bereits seit mehreren Jahren vorhanden, um jedes Produkt einzigartig und unter höchsten Qualitätsansprüchen auszuliefern. Die Begeisterung zu den Materialen führte dazu, einzigartige Produkte für ihr Zuhause herzustellen. Wir erschaffen noch nie vorher gesehene Oberflächen für einen einzigartigen Raum. Bewusst wählen wir zeitloses Design, um für unsere Kunden etwas Besonderes zu schaffen. Gerne beraten wir Sie im persönlichen Gespräch!

Unsere Vorteile im Überblick

Qualitativ hochwertige Erzeugnisse

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Umfassender Service

Individuelle Leistungen

Seit über 20 Jahren erfolgreich am Markt

Kurze Kommunikationswege

Verfahren

Patinieren
Brünieren
Oxidieren

Grundmaterialien

Messing
Kupfer
Bronze
Corten-Stahl
Edelstahl

Einsatzgebiete

Architektur, Innenausbau, Denkmalschutz, Bedachung, Fassade, und viel mehr

Metallveredelung für jede Anwendungsart

Messing

Das Glänzende Metall

Kupfer

Das Glänzende Metall

Bronze

Das Glänzende Metall

Corten-Stahl

Edele Rost-Optik ein wetterfester Baustahl

Edelstahl

Der Robuste Werkstoff in Metallic-Look

Lernen Sie unsere Philosophie und Vision kennen

Unsere Mission ist es, Menschen zu inspirieren, ihre künstlerische Seite zu wecken.  Metalle können jegliche Formen und Funktionen annehmen und innen sowie außen eingesetzt werden.  In Kombination mit einer Design-Oberfläche, welche auf ihre eigene Art und Weise besonders und einzigartig ist, steht dem Einfallsreichtum nichts im Wege.  Durch natürliche verwitterte Materialien, wie wir sie in unserem Designprozess verwenden, holt man sich etwas Einzigartiges, ein Stück Natur zurück ins Zuhause. Zudem engagieren wir uns für eine nachhaltige Herstellung von Oberflächen in außergewöhnlicher Qualität.

Community – ZinCuTec strebt an, ein Kollektiv von Künstler zu sein, welches Metalle und ihre Oberflächen bis an ihre Grenzen bringt. Jeder Mensch strebt nach Gleichgesinnten, die das gleiche Gefühl teilen. Und wir versuchen, dieses besondere Gefühl in unser Handwerk zu übertragen. Als Community ist alles möglich. Wir ermutigen unsere Mitarbeiter persönlich und beruflich zu wachsen und unsere kollektiven Fähigkeiten zu erweitern. Wir verpflichten uns bei ZinCuTec eine Kultur zu schaffen, in der jeder nur gewinnen kann.

Freiheit – Als Mitglieder der ZinCuTec-Crew wissen wir, dass man mutig sein muss, um Freiheit zu erlangen. Man fühlt Hingabe – Hingabe an eine selbst gewählte Idee.  Mit verantwortungsvollem Handeln sowie Rücksicht und Respekt gegenüber uns selbst, der Natur und anderen erreichen wir eine Atmosphäre der Freude.  Kreativität kommt immer aus dem Glücklich sein, aus der Fröhlichkeit, aus der Freude. Wenn du voller Freude bist, willst du etwas erschaffen.  Wir erhalten dadurch die Fähigkeit, eine neue und besser Zukunft für uns zu denken und zu gestalten.

Nachhaltigkeit – Nachhaltige Werkstoffe zum Schutz der Umwelt. Die Entscheidung für Kupfer wurde konsequent aufgrund der ökologischen Nachhaltigkeit des Produktes getroffen. Schon heute werden 100% des vorhandenen Kupfers recycelt. Wir arbeiten konsequent an einer ökologisch sinnvollen und ökonomisch profitablen Entwicklung des Unternehmens. Wir sind uns der besonderen Verantwortung gegenüber der Umwelt bewusst, Ökologie und Ökonomie zu vereinen. Wir alle tragen eine gemeinsame Verantwortung für die Welt, in der wir heute und morgen leben.

Sie wünschen ein Angebot / Sie benötigen mehr Informationen?